Content-Strategie

Heute haben wir (Georg Heeren und ich) unsere #Content–Strategie für die kommenden Monate festgelegt. Danke Oliver Grüner!

Nach mehr oder weniger 3 Wochen gesteigerter Social-Media Aktivitäten möchte ich meine 3 wichtigsten #Erkenntnisse mit Euch teilen:

–       Ist der Artikel zu lang, wird er nicht vollständig gelesen (Danke Frank Müller)
–       Ist die Absicht unklar; weiß keiner, was oder wer eigentlich gemeint ist
–       Authentizität und Fachwissen; ein schmaler Grat. Unsere Leser wollen eine gute Mischung aus interessanten Inhalten und unseren Standpunkten

Menschen, die wir (eXpensio GmbH) hier erreichen wollen, möchten für sich gut vorbereitet (und gesund) sowie reflektiert mit klaren Zielen und einem konkreten Plan in die zweite Lebenshälfte starten. Die Vielzahl an Möglichkeiten der zweiten Lebenshälfte haben sie erkannt und haben Lust auf inspirierende Aufgaben. Eine hohe Qualität des Alterns und im Alter steht im Vordergrund. Sie wollen in der Mitte der Gesellschaft einen wesentlichen Beitrag leisten und von ihrem Beitrag auch partizipieren. In welcher Form, das bestimmen unsere Teilnehmer selbst. 

Für uns ist Klarheit zunehmend wichtig, deshalb werden ab sofort:

–       Unsere Artikel kurz und knackig gehalten. Für weiterführende Infos werden wir auf unseren Blog verweisen, der im ersten Quartal 2024 ins Leben gerufen wird. Das sorgt für die gewünschte Kürze.
–       wir auf unseren persönlichen Accounts nur Themen posten, die für die Menschen interessant und relevant sind, welche gut vorbereitet und reflektiert mit neuen Zielen und einem Plan in ihre zweite Lebenshälfte starten wollen
–       wir häufiger erfragen, was Euch interessiert


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar